schaatziies

Donnerstag, 24. Mai 2012

Shake


Einfach, schnell und nicht teuer!!! Ein Milch-Frucht-Shake zum selber machen in NUR 5 min!!!



Ich persöhnlich LIIIEEEBEEE es!!!

Du brauchst:

 

 -einen Pürierstab
 -Milch
 -ganze Himbeeren (oder andere Beeren)
 -Zucker (zum Süßen und für den Zuckerrand)
 -ein schönes Glas mit Strohhalm und Löffel
 -einen kleinen Teller
 -eine Schüssel/ Becher


 

So geht's:

1. Fülle die Himbeeren und die Milch in die Schüssel/ den Becher. Aber Achtung!!! Lasse eine oder zwei Himbeeren über, um sie später zur Verschönerung des Shakes ganz in das Glas legen zu können.

 
 2. Fülle so viel Zucker wie du möchtest (ich nehme immer einen Esslöffel) dazu und zerkleinere die Himbeeren (oder die anderen Beeren)  mit dem Pürierstab oder Mixer so lange bis die Milch ein wenig schäumig wird. Dann kannst du probieren, ob es gut ist. Wenn nicht kannst du noch Milch, Beeren oder Zucker dazu tuhen.


3. Jetzt kommt der Zuckerrand an die Reihe. Du nimmst einen kleinen Teller und machst, je nach dem wie breit dein Glas ist einen Kreis aus Zucker darauf.


4. Jetzt musst du nur noch den Rand des Glases ein bisschen anfeuchten (am besten mit dem Shake, geht aber auch mit Wasser) und sachte auf den Zuckerrand Stellen.


5. Nun musst du das Shake ins Glas füllen, Strohhalm und Löffel rein, ganze Himbeeren (oder andere) oben drauf und fertig ist das Shake!!!



Fertig ist das Shake. Lecker schmeckt es auch, wenn man noch ein paar Heidelbeeren dazu tut.
Dann wünsch ich euch guten Appetit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen